Öffnet die Seite in neuem Fenster Öffnet die Seite in neuem Fenster Öffnet die Seite in neuem Fenster

Umgesetzte
Projekte

Projekte im Überblick

Linz 4er Fredi und Fridoline in Rufling

www.linz4.at

Die WiWö der Gruppe Linz 4 haben von 6-7 Feb. in Rufling ein Winterlager gehabt zum Thema Fledermäuse.

Fredi die Fledermaus war zu Besuch und brauchte Hilfe bei der Suche seiner Freundin Fridoline. Die Kinder haben in 4 Rudeln zwei Tage lang alles über die Fledermaus gelernt und als Erinnerung hat sich jeder eine kleine Fledermaus für zuhause gebastelt. Erst wenn wir alles über die Fledermaus wissen, können wir auch wissen wo wir sie suchen müssen.

Am Abend gab es auch noch eine schöne Fledermaudeko auf den Gläsern und den Tischen. Sonntag haben wir es geschafft und es konnten Fredi und Fridoline wieder vereint werden. Im Juni ist noch geplant das die gesamte Gruppe Linz 4 gemeinsam ein paar Kästen bauen wird.